1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk zw. Laptop und PC bei XP-Home

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Eazy-EXC, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eazy-EXC

    Eazy-EXC ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Halli Hallo...

    Also, wie im Titel schon beschrieben versuch ich schon seit gestern ein Netzwerk via W-Lan zwischen einem Laptop und PC aufzubauen. Beide laufen auf XP Home.

    Ich bin schon so "weit": Auf dem Laptop wird der Tower unter "Netzwerkumgebung" angezeigt, aber nicht anderstrum. Ist aber erstmal OK so. Das Problem ist aber, dass immer wenn ich einen Doppelklick auf den Tower mach kommt immer "Auf \\Fabian kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, [...]. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

    Beide PCs sind natürlich in der gleichen Arbeitsgruppe. Die Netzwerkeinstellungen hab ich vom Assistenten.

    Ich list mal auf was ich schon versucht hab:
    - Diesen Ping-Befehl, allerdings kommt der Ping immer nur beim jeweiligen Computer zurück. Also nur wenn ich beim PC mit der IP 192.168.1.3 "ping 192.168.1.3" eingeb kommt alles an, andernfalls überhaubt nichts.
    - Gleiches Benutzerkonto erstellt, hilft auch nix.
    - Ich hab irgendwo gelesen dass da ein Eintrag in der Registry falsch ist und den wie bedschrieben gelöscht - ebenfalls Erfolglos.
    - Firewall ist aus.

    Das lustige war, wo ich aus versehen die gleiche IP vergeben hab, am Laptop die Meldung erschoen dass ein Konfilkt der IPs im Netzwerk aufgetreten ist. Demzufolge muss doch an der Verbindung alles i.o. sein...

    Bitte helft mir. Die anderen Themen hier im Forum ham leider nicht geholfen... Ich dreh langsam echt durch... :aua:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    - Poste ipconfig /all von beiden Rechnern.

    - Laufen Firewalls?

    - Sind die Freigaben und Berechtigungen richtig gesetzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen