1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerk zwischen 2xp rechnern

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Huesi, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    Hi Jungs
    ich hab da ein problem hab 2rechner zuhause stehen (beide xp).
    wollte gestern ein netzwerk machen.
    ein Rechner mit dsl also 2 netzwerkkarten
    der andere hat eine netzwerkkarte

    ich hab die rechner mit einem crossoverkabel verbunden und beiden eine IP gegeben, beide haben Workgroup.
    die zeigen sich beide an und pingen sich auch an.
    ich kann zwar mit dem dsl rechner auf den anderen zugreifen aber mit dem anderen gehts net, der meint keine rechte. Und dieses internet freigabe geht auch net. hab schon bei www-Windows-netzwerke.de geguckt aber hab alles gemacht was da steht.
    kann mir einer helfen vielleicht über icq, msn...

    Husi1989@msn.com
    skype: Yanicer
     
  2. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    kann mir wirklich keiner helfen
     
  3. dermaik

    dermaik ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    hi,

    ich vermute stark, dass du unter WinXP SP2 arbeitest. Naja und da ist halt standardmässig der Firewall aktiv. Da mal ein bisschen "rumspielen". Denk auch an die Freigaben auf den 2-Karten-Rechner.
     
  4. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    hi
    das mit dem internet hab ich jetzt gemacht. Ich kann jetzt über den anderen ins internet aber das mit dem zugreifen auf die daten funkioniert net der mein keine rechte. hab kein sp2 hab nur sp1. Und firewall is aus.
     
  5. dermaik

    dermaik ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Hi,

    und du hast wirklich auf beiden Rechnern Freigaben verteilt? Wie sieht es mit der "Datei-und Druckerfreigabe" auf den DSL-Rechner aus?

    Sorry, aber versuch doch mal, deine Einstellungen näher zu beschreiben. Wäre dann schon sehr hilfreich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen