1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hafisch, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hafisch

hafisch ROM

Hallo,

Ich habe einen Laptop und eine Desktopstation ohne Bildschirm. Nun möchte ich die beiden vernetzen und dabei aber den Bildschirm des Laptops für beide Computer benützen (umschalten) ist dies überhaupt möglich oder muss ich mir für den Desktoip extra noch einen Bildschirm besorgen?

Danke

Haifisch

2. MadMikeClassic

MadMikeClassic Byte

Hallo,

um einen PC zu booten, verlangt das BIOS zwingend nach einem angeschlossenen Monitor. Da das Netzwerk erst nach Start des Betriebssystems - und damit später - zur Verfügung steht, kannst Du Deinen Laptop nicht als Monitor für den Desktop "missbrauchen". Außerdem kenne ich kein Laptop, das einen Monitor-Eingang hat. Vieleicht lässt sich sowas über eine Remote-Anwendung lösen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Gruß,
    MadMikeClassic

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stimmt nicht. Es muss kein Monitor angeschlossen sein.

@ hafisch

Dazu gibt es spezielle Programme, möglicherweise geht es auch mit Windows-Bordmitteln (je nach Version).
    Genaues kann ich dir leider nicht sagen, da ich das noch nicht selbst gemacht hab.

Aber google doch mal nach "Windows remote", "Windows Fernsteuerung" oder "Windows RPC", vielleicht findest du ja was passendes.

Zur Einrichtung des ganzen wirst du dir aber einen Monitor für den Desktop ausleihen müssen.

4. Deff

Deff Megabyte

Was soll die Vernetzung für eine Bedeutung haben?

Ist es nur wegen der gemeinsamen Monitornutzung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen