Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von dk-it, 12. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dk-it

    dk-it Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    8
    Ich habe ein Netz mit 4 PCs, alle haben ISDN-Karte und Vierenscanner. Nachteil: Wenn einer ins Net geht, haben die Anderen "Besetztzeichen".
    Daher habe ich umgebaut und habe jetzt für alle 4 PCs, mittels ICS, nur eine ISDN-Karte und kann mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Net.
    Meine Frage: Brauche ich nun nur noch 1 Virenscanner für alle Rechner?
     
  2. dk-it

    dk-it Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo Steele,
    danke für den Tip, dass habe ich mir schon gedacht, denn wenn eine E-Mail kommt, öffne ich die an meinem Rechner und habe die Viren, nicht der PC mit dem Modem und dem Virenscanner.

    Danke dk-it
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn mehrere Autos im Nebel bei Nieselregen hinter einem LKW herfahren...brauchen die dann keine Stoßstangen und Airbags,weil der LKW welche hat ?
    Zugegeben,der Vergleich hinkt etwas. Wenn dein Virenscanner netzwerkfähig ist,KÖNNTE er reichen,vorausgesetzt,der Internetrechner wäre die einzige Datenquelle für alle anderen und würde regelmäßig das gesamte Netzwerk kontrollieren.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 12.09.2001 | 19:31 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen