1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mazeza, 4. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mazeza

    mazeza Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    74
    Kann ich eigentlich irgendwie feststellen ob meine Netzwerkkarte(Eternet NIC RTL 8029 AS)
    kaputt ist. Ich kriege mein Netzwerk mit 2 Computern einfach nicht mehr zum laufen.
    [Diese Nachricht wurde von mazeza am 04.11.2001 | 20:34 geändert.]
     
  2. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Oder, Du gehst auf www.realtek.com.tw und lädst Dir das Diagnose Utility für den Realtek Chipsatz runter und kuckst ;)
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.dia-info.de
     
  3. K-OS

    K-OS ROM

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    4
    du mußt etwas genauer werden.
    -
    eine sichere methode, leuchten die dioden an der karte? wenn nicht ist sie sicherlich kaputt.
    dann solltest du,falls du windose fährst,gucken ob die karte in der systemsteuerung aktiv ist oder einen fehler aufweist. wenn was nicht stimmt ist sie mit einem "(!)" markiert. dann kann es noch ein treiber oder ein hardwaredefekt sein. installier die treiber nach. das wichtigste aber ist, das du auch die protokolle installiert und konfiguriert hast.

    was ergibt denn ein ping?
    -
    unter linux sieht die sache etwas anders aus.
    greetz, DnS.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen