Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jayker, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jayker

    Jayker Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    93
    Hi Leutz,
    Ich war letztens auf nem LAN, und hab da zum spielen einige Protokolle de- bzw. installiert und noch so was alles. Jetzt hab ich probleme beim Runterfahren meines PC}s, der hängt sich nämlich immer bei dem Windowsbildschirm auf, wo steht:
    "Windows wird heruntergefahren"
    dieses Prob. muss mit dem Netzwerkeinstellungen zu tun haben, doch mit welchen? Kennt sich einer von euch damit aus?
    Ich hab seid dem Probleme ins Internet zu kommen... vieleicht weiss einer von euch was ich da umgestellt haben koennte, ich weiss es nicht mehr, übrigens, das LAN funktioniert nur das Runterfahren und Internet nicht! HELP!
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo!

    Eine andere Möglichkeit ist noch ein Programm, dass nicht durch windoze beendet werden kann. Schau mal rechts unten neben der Uhr. Da tummeln sich "ein paar Dutzend" Symbole rum. Einfach mal alles "von Hand" beenden und dann erst runterfahren.

    Wenn das nicht hilft, ganz brutal im Taskmanager alles außer dem Explorer beenden und als letztes runterfahren.

    Wenn das nichts hilft, ist es entweder ein Treiber oder Windoof selber.

    Ansonsten kann ich dir nur noch ein richtiges Betriebssystem empfehlen, aber das will ja keiner hören.

    >Von nem Shutdown-Patch hab ich noch nicht gehört, kannst du sagen wo man den downloaden kann?

    Früher bei microsoft. Soweit ich weiß ist der support für w98 eingestellt. Für 98 war auch der Patch. Das hing irgendwie mit offenen Netzwerkverbindungen zusammen. War auch auf div. Heft-CDs.

    Aprospos Netzwerkverbindungen. Hast noch verbundene Netz-Laufwerke zu Rechnern, die nicht mehr da sind? Unbedingt lösen. Jedoch Geduld mitbringen, kann 2-3 Minuten dauern (einfrieren).

    Ich nehm halt an, dass du w98 hast, denn da war das ein Thema.

    mfg
    Raphael
     
  3. Jayker

    Jayker Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    93
    Hi Raphael,
    Ich hab die OnBoard Netzwerkkarte von Realtek RTL8139
    auf dem ECS K7AMA Mainboard.
    Von nem Shutdown-Patch hab ich noch nicht gehört, kannst du sagen wo man den downloaden kann?
    Nen Freund hat letztens gemeint das dieses Problem daran liegt, dass ich keine feste IP-Adresse eingestellt habe, aber jetzt hab ich eine und es dauert immer noch so lange!
     
  4. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo!

    Vielleicht die Netzwerkkarte. Eine RTL8029 hat mal bei mir solche Probleme gemacht.

    Es gibt auch einen Netzwerk-shutdown-Patch für w98 in solchen Fällen. Der normale Shutdown-Patch hat selten geholfen.

    mfg
    Raphael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen