1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von werwess, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werwess

    werwess Byte

    ich will einen Rechner mit XP und einen Rechner mit ME verbinden.
    Netzwerkkarten sind eingebaut. X-Cross Kabel ist eingesteckt.
    Nach Anleitung vom Netzwerk Assistent alle Schritte durchgeführt. Sie suchen sich, finden sich aber nicht.
    Ist das Thema Netzwerk irgendwo schriftlich abgehandelt worden?
    Wo kann man im Internet etwas nachlesen?

    danke im voraus.

    werwess
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Wenn er zwei Netzwerkkarten ohne Router miteinander verbinden will, geht das nur mit einem Crossover-Patchkabel!!!!!!!!!!!!
    Und der gleichen Arbeitsgruppe müssen sie nicht zwingend angehören!!! Nur mit einigen Fachbegriffen hilfst du IHM nicht wirklich weiter!!! Ich Zweifle, ob er weiß was ein DHCP-Server ist...

    Wer als normaler USER zuhaus hat einen DHCP-Server stehen (Geldfrage)??? Denn Illegal ist nicht EGAL!
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 24.01.2003 | 18:52 geändert.]
     
  3. nordy

    nordy Kbyte

    Beide Rechner müssen derselben Arbeitsgruppe angehören und einen eindeutigen Namen haben.
    Cross-Over-Kabel ist verkehrt, es muss Patch-Kabel sein.
    TCP/IP installiert ?
    Ist die Lan-Verbindung i.O. (Netzwerkverbindungen) ?
    Automatische IP-Adressenvergabe durch DHCP-Server aktiviert ?
    Gibt es einen DHCP-Server, z.B. in Router ?
    Wenn nicht, IP-Adressen manuell festlegen.
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Nutze doch mal Suchmaschinen für das Durchsuchen nach bestimmten Begriffen. Bei www.google.de zum Beispiel
    Ich habe hier für dich mal innerhalb von 30 Sekunden diesen Link gefunden: http://www.windows-netzwerke.de/

    Da kann dir sicher geholfen werden!

    Mal was spezielles: Bist du sicher, dass das Kabel ein Crossover ist? Wenn du dir die Stecker anschaust, und alle 8 Adern in der gleichen Reihenfolge angeordnet sind, ist es KEIN CROSSOVER!!!
    Schau mal bitte!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen