1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerk ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von megaman7de, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megaman7de

    megaman7de Guest

    Hallo,
    Ich hab neulich ein Netzerk mit 6 Computern eingerichtet.
    Die Ip\'s waren bei allen 192.168.0.*
    Die Subnetzmaske war 255.255.255.0
    und Arbeitsgruppe MSHOME.
    Zudem kam och bei jedem noch ein IPX

    Nun konnte aber nicht jeder auf jeden zugreifen; auf manche Leute konnten nur bestimmte Leute zugreifen oder man konnte sie nicht in der Netzerkumgebung sehen. Wollte man manche Leute anpingen
    (z.B. ping 192.168.0.55) so kam ne meldung "Fehlercode 65".
    Bei Unreal Tournement konnten nur 3 miteinander Spielen, die anderen konnten den Server nicht sehen oder bei Quake 3 konnten alle nur dann mitspielen wenn ein ganz besimmter spieler Server war. Wenn jemand anderes Server war konnten nicht alle den Server sehen.

    Woran liegt das alles ? Kann mir jemand helfen ?
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Warum das IPX Protokoll?????? Hast du NOVELL als Server-BS?
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    HUB\'s haben keinen Firewalle! Was du meinst sind Router.
     
  4. inc.

    inc. Kbyte

    ihr hab die doch bestimmt alle rj45 kabel an einem hub angeschlossen oda?wenn ja,hat der hub sowas wie ne firewall oder nen jumper den du umstecken musst,ich weiss ja net was du für einen hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen