Netzwerkadapter erfüllt die Anforderungen des Netzwerkes nicht

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Bienemaja42, 22. März 2014.

  1. Liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin neu hier im Forum, und wissens-technisch auch nicht gerade auf dem neusten Stand. Eigentlich bin ich in der letzten Generation der Rechner hängen geblieben.

    Nun besitze ich seit etwa einem halben Jahr ein neues Laptop, Win 8.1 und habe schon seit Beginn Probleme ins WLAN zu kommen. Zu Beginn hat er sich einfach irgendwann ausgelogt und mir mitgeteilt, daß das Netzwerk begrenzt ist.

    Mittlerweile logt er sich nicht mehr ein, und gibt er mir dann den Text "der Netzwerkadapter erfüllt die Anforderungen dieses Netzwerkes nicht".

    Das Netzwerk wird über eine EASY-BOX von Vodafone hergestellt. Alle anderen Geräte (I-Phone, Rechner ...) logen sich problemlos ein. Nur mein Laptop nicht.

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Viele Grüße

    Bienemaja42
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. nein, auch bei ausgeschaltetem Bluetooth funktioniert das nicht.

    Die Win8 Seite habe ich nachgeschaut. Aber außer, daß ein User das gleiche Problem erwähnt ist da auch keine Lösung.

    Ich begreife das nicht. ich kann ja noch nicht mal die Easy-Box anwählen. Meine Nachbarn werden mir alle normal angezeigt, nur meine Box wird tod-gestellt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal einen anderen Kanal im Router einstellen, der noch nicht von einem anderen Netz belegt ist.
     
  5. hurra, habe die Lösung gefunden. Habe den Netzwerkadapter einmal deinstalliert und ihn von MS wieder installieren lassen.

    Nach dem Hochfahren hat es einen Moment gedauert, ich musste den PIN neu eingeben und jetzt funktioniert es wieder.

    Dennoch vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen