Netzwerkadministration!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 7. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Hallo
    Ich suche gute tuts die mir das arbeiten an einem Hauptrechner der mit einem Netzwerk angeschlossen ist erleichtern würden, ich wärde in nächst gelegener Zeit ein bisschen hinter den Kullisen eines Internet Caffees arbeiten, da ich vom Netzwerk-Administration keine Ahnung habe, weil ich nur einen Pc bei mir zu hause hab und es demnach nicht an meinem probieren kann, deshalb suche ich was zum lernen, was könntet ihr mir empfehlen?
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    und das ganze auf Deutsch? :was:
     
  4. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    Internetcafe, Admin,... Was geht hier ab. Nach meine krasse tuts leuft Vmware nich auf Robotrons.

    -Döskopp-
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    ja... dann schick ich euch mein selbstgemachtes DoS-script und wir schauen was das Internet-caffee bzw der Admin dort drauf hat :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wenn es soweit ist, Adresse posten. :D
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi bitumen,

    danke für die Auskunft, hatte mich deshalb interessiet, da ich einige Zeit eben im Staßenbau tätig war und deshalb mit "Bitumen" zwangsläufig zu tun hatte... ;)
     
  8. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Für ghost rider, unsere Neugiersnase :D :

    Ich komme aus Ungarn und lebe in Ösiland.
    Ich weiß, was bitumen bedeutet, es ist mir halt spontan eingefallen. Im MT werde ich auch als Dachpappe diskriminiert :heul: :D
    Bitumen (als Material) ist schwarz, genau so, wie mein vorheriger Nic, blackcomb. Bit seht sowohl für die Einheit (1Byte = 8Bit) als auch für das Bier namens Bitburger. Beides ist nicht fremd von mir. :D "u" steht für und und men (sollte eigentlich man heißen) spricht für sich selber. Eine mögliche Interpretation ist, dass ich so wichtig bin, dass ich in der Mehrzahl angesprochen werden muss. :D

    Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. ;)

    MfG, bitumen
     
  9. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    @bitumen:

    Auch der Interessse halber, woher stammst Du, und wieso hast Du gerade diesen Nicknamen gewählt, welcher in Deutschland ein Begriff für einen Bestandteil des Asphaltgemisches ist?

    @ll:

    Ich hoffe Ihr seht mir das kurze OT - Gespräch nach...
     
  10. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Danke, sowas wie vmware habe ich gesucht, ein virtueller pc sozusagen...zum trainieren :)
     
  11. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    @ Sudelede

    Kannst mich auch gleich auf deine Abschlussliste stellen, ich bin auch kein Deutscher...

    @ Spy

    Lade dir vmware herunter, damit kannst du einen zweiten PC emulieren. Somit kannst du auch ein virtuelles Netzwerk aufbauen und üben.

    MfG, bitumen
     
  12. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Ah ja,

    vielen Dank für die Auskunst *)². Wünsche Euch da unten mal, daß sich die Streitigkeiten zwischen den einzelnen ethnischen Gruppen bald erledigt haben, und alle wieder zur Vernunft kommen...


    @sudelede:

    *)² Grade gesehen:

    Rechtschreibfehler, obwohl ich gebürtiger Deutscher bin, sollte natürlich "Auskunft" heissen....,

    soviel zum Thema "Grammatik".... nobody is perfekt...
     
  13. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Aus dem Kosovo:o
     
  14. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi Spy (ich kürze jetzt einfach mal ab...;) ),

    keine Ursache, man hilft ja gerne, wo man kann....

    In diesem Sinne noch ein schönes WE...

    PS: So nebenbei, woher stammst Du?
     
  15. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Deutscher bin ich wirklich nicht!!!
    Obwohl ich meine Beiträge immer nach Rechtschreibfehlern kontrolliere bevor ich poste, habe ich es diesmal nicht getan!!


    @Sudelede
    Das nächste Mal wenn du sowas bemerkst
    dann schicke einfach ne pn an mich und ich Editier meinen Beitrag!!! :motz:


    @ghost rider

    Danke für den link, ich werd mir mal die Seite anschauen!!!
     
  16. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    @Sudelede:

    Also hör mal, so eine pampige Antwort muß ja wohl wirklich nicht sein, oder? Schon mal was von Legasthenikern gehört, oder dran gedacht, daß es sich evtl. um jemanden handelt, der eine Lese- / Rechtschreibschwäche hat, bzw. als "Nicht-Deutsch-Muttersprachler" hier postet?

    Es bedarf schon einer sehr großen Dreistigkeit bei 9 Beiträgen so ein Posting abzulassen *PLONK*, ab mit Dir in meinen Killfile... :bse: :aua:

    PS: Ich hoffe Du hast wenigstens so viel Anstand und entschuldigst Dich...


    @Spy Secret Agen:

    Hier mal ein Link:

    http://www.netzwerkgrundlagen.de

    Hoffe er hilft Dir weiter. Wirf auch mal einen Blick auf meine Homepage. Die URL findest Du über mein Profil indem Du meinen Nicknamen anklickst.

    Allerdings solltest Du die Seite mit dem Browser "Mozilla", welchen Du auf http://www.kairo.at bekommst, aufrufen, da der Internet-Explorrer aus mir unbekannten Gründen, meine Hompage teilweise nicht korrekt anzeigt.
     
  17. Sudelede

    Sudelede Byte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    69
    Hi
    Besuch doch die Volkshochschule in einem Deutschkurs
    Gruss Sudelede
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen