1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkadresse wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kenzo1956, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenzo1956

    kenzo1956 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Forengemeinde,
    ich bitte um euer Hilfe.

    In meinm Heimnetzwerk sind 2 WIN-XP-PC' und ein Netzwerkdrucker (Konica Minolta magiccolor 2430 DL) über einen Switch verbunden.
    Auf PC1 ist Norton Internet Security (NIS) installiert; auf PC2 nicht!

    Die Installation des Drucker auf PC2 ging glatt. Der Drucker wird erkannt; ein "ping" auf die IP-Adresse wird benatwortet.

    Auf PC1 (mit NIS) sieht das ganz anders aus. Ein ping auf die IP-Adresse des Drucker wird wegen Zeitüberscheitung abgelehnt.
    Das Installtaionsprogramm erkennt den Drucker nicht.
    In NIS habe ich die IP-Adresse "freigegeben".

    Ich habe sogar mal versucht, NIS auszuschalten und dann die Installation durchgeführt - kein Erfolg.

    Ich bin am verzweifeln. Hat jemand eine Idee, wie ich auf PC1 auf den Drucker (die IP-Adresse) zugreifen kann?

    Für eure Unterstützung bedanke ich mich.
    Rogger
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nunja, das Naheliegendste wäre den NIS-Müll komplett vom System zu entfernen.
    Ist praktisch sinnlos und verursacht mehr Probleme, als es beseitigen soll...
     
  3. AngelByte

    AngelByte ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Probiers doch mal mit Steganos Internet Security statt NIS!:)
    Meiner Erfahrung verursacht es weniger Probleme als NIS. :spitze:
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Für "Steganos Internet Security" gilt das Gleiche...

    .. ist praktisch sinnlos und verursacht mehr Probleme, als es beseitigen soll...
    weg mit dem Müll !!

    Wolfgang77
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Kann ich nur unterschreiben.
    Ich frage mich echt, wer so etwas immer noch benutzt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen