1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkadresse wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kenzo1956, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenzo1956

    kenzo1956 ROM

    Hallo Forengemeinde,
    ich bitte um euer Hilfe.

    In meinm Heimnetzwerk sind 2 WIN-XP-PC' und ein Netzwerkdrucker (Konica Minolta magiccolor 2430 DL) über einen Switch verbunden.
    Auf PC1 ist Norton Internet Security (NIS) installiert; auf PC2 nicht!

    Die Installation des Drucker auf PC2 ging glatt. Der Drucker wird erkannt; ein "ping" auf die IP-Adresse wird benatwortet.

    Auf PC1 (mit NIS) sieht das ganz anders aus. Ein ping auf die IP-Adresse des Drucker wird wegen Zeitüberscheitung abgelehnt.
    Das Installtaionsprogramm erkennt den Drucker nicht.
    In NIS habe ich die IP-Adresse "freigegeben".

    Ich habe sogar mal versucht, NIS auszuschalten und dann die Installation durchgeführt - kein Erfolg.

    Ich bin am verzweifeln. Hat jemand eine Idee, wie ich auf PC1 auf den Drucker (die IP-Adresse) zugreifen kann?

    Für eure Unterstützung bedanke ich mich.
    Rogger
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nunja, das Naheliegendste wäre den NIS-Müll komplett vom System zu entfernen.
    Ist praktisch sinnlos und verursacht mehr Probleme, als es beseitigen soll...
     
  3. AngelByte

    AngelByte ROM

    Probiers doch mal mit Steganos Internet Security statt NIS!:)
    Meiner Erfahrung verursacht es weniger Probleme als NIS. :spitze:
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Für "Steganos Internet Security" gilt das Gleiche...

    .. ist praktisch sinnlos und verursacht mehr Probleme, als es beseitigen soll...
    weg mit dem Müll !!

    Wolfgang77
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Kann ich nur unterschreiben.
    Ich frage mich echt, wer so etwas immer noch benutzt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen