1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkanmeldung bei PC-Start

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von AbuzzeTurphy, 2. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AbuzzeTurphy

    AbuzzeTurphy ROM

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute!

    Immer wenn ich den PC hochfahre kommt eine Kennworteingabeaufforderung. Ich arbeite mit WinMe. Unter Win95 hatte ich diese Aufforderung nicht.

    Weiß jemand, wo ich die Einstellungen so ändern kann, dass der PC ohne Kennwortnachfrage startet?

    Danke im Vorraus, Thomas
     
  2. vinnjer

    vinnjer Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    79
    @Bobadilla
    Sind wir hier im Kindergarten oder im PC-Welt-Forum?

    :(:aua:
     
  3. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Falls ich mich richtig erinnere: Suche mit dem Explorer die Passwortlisten *.pwl und lösche diese. Bei der nächsten Anmeldung nur einen Benutzernamen, kein Kennwort eingeben. Dann sollte keine Aufforderung zur Anmeldung mehr erscheinen.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Entweder TweakUI von MS verwenden, um ein automatisches Login beim Start zu machen oder wenn du es nicht brauchst, den Client für Microsoft-Netzwerke aus der Netzwerkumgebung löschen und auf "Windows-Anmeldung" umschalten (zumindest war es bei 98 so).

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen