1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkartentreiber will nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schackeh, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schackeh

    schackeh Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Ich habe mir eine netzwerkarte gekauft die ich jetzt mal ein OEM bezeichne, da auf der verpackung keine hersteller steht sondern nur 10/100 Mbps Fast Ethernet Adapter! Ich hatte sie eingebaut... treiber drauf ... fertig ... leif ohne probleme!!
    Dann hatte hatte ich aber probleme mit meine soundkarte die urplötzlich nicht erkannt wurde und ich habe einfach die pci plätze getauscht! Jetzt funktioniert zwar die soundkarte aber ich komm nicht mehr ins internet! (Verbindung T-DSL) Ich benutzte eine DFÜ-Verbindung von Win XP und wenn ich online gehen will kommt der Fehler 678! Der Treiber von der Installtionsdiskette nimmt windows ne mehr an und im gerätemanager steht bloss: Assound 10/100 Mbps Fast Ethernet! Auf dem netzwerkartenchip steht TAMARACK und wo die karte noch ging stand davon auch was im gerätemanager ... weiss jemand weiter???

    danke schon mal im vorraus ...
     
  2. schackeh

    schackeh Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Danke das problem hat sich so gut wie selber geklärt da die neue netzwerkarte ein problem denke ich mit dem alten treiber von der karte die vorher drin war ... na auf jedenfall hatte ich dann ein ordentliche LAN-Verbindung aber ins netz kam ich ne mehr ....und jetzt is pc total im arsch ... was solls :)))

    danke nochma ....
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Schau mal im BIOS nach, ob Du den PCI Steckplätzen feste IRQs zugewiesen hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen