netzwerkassistent streikt / Prozedureinsprungpunkt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von doktorhsv, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doktorhsv

    doktorhsv ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    bin neu hier auf dem Forum und habe folgendes Problem:
    zunächst streikte meine bestehende Netzwerkverbindung (pppoe, tiscali): als ich versucht habe, die Verbindung zu starten, passierte einfach nichts (also kein neues Fenster zwecks Eingabe des Passworts). Nach einem neustart keine Verbesserung, also hab ich die Verbindung gelöscht und wollte sie einfach neu installieren. Nunmehr hab ich folgendes Problem:wenn ich den Netzwerkassitenten starte, passiert auch nichts. Er startet zwar zunächst und ich werde gefragt "Wie möchten sie vorgehen?" Wenn ich dann "Verbindung mit dem Internet herstellen" anklicke und dann auf "Weiter" klicke, passiert nichts weiter mehr. Ende. Egal, was ich in dem Fenster anklicke (Arbeitsplatz, Firmennetzwerk, erweiterte Verbindung), es geht nicht "weiter".

    Ich habe keine Ahnung, ob das mit Folgendem zusammenhängt, aber der Verdacht liegt nahe. Seit gestern meldet sich Windows regelmäßig und zeigt mir in einem Fenster an: "Der Prozedureinsprungpunkt mcisendcommanda" oder "waveinmessage wurde in der dll winmm.dll nicht gefunden."
    Hab mir eine neue winmm.dll heruntergeladen, kann die alte aber nicht ersetzen, weil diese dauerhaft von einem anderen Programm genutzt wird.

    Bin völlig am routieren. Zum Glück kann ich überm Laptpo ins Netz. Ich setzt auf Eure Fähigkeiten. Danke

    DoktorHSV
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen