1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkauslastung bei max 20%...?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MartyS, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    hallo,

    ist die anzeige der netzwerkleistung im taskmanager von xp pro
    zuverlässig..?

    ich hab ein 100mbit netzwerk mit einem router - wenn ich daten von einem pc auf den anderen kopiere, zeigt mir der taskmanager von xp pro eine netzwerkauslastung unter "Lan-verbindung" von 1% bis max. 25% an...!??! :aua:

    ist das normal oder hab ich da irgendwo einen knoten im kabel wo die suche nach ursachen lohnen würde...? :bet:

    vielen dank im voraus,
    gruss
    martin
     
  2. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Hi,
    da könnte schon ein Knoten im Kabel sein. Wie hast Du denn, bzw mit welcher Art Kabel (Patch oder Cross) den/die Rechner am Router hängen?
    Wenn mit Cross is klar, das so langsam geht, da der Router das erst wieder "entcrossen" muß.
    PC->Router mit Patch (1:1) Kabel!
    Hatte mal ähnliches Problem aber ohne Router, 2 PC via Cross, und nur mickrige Auslastung -> mein Kabel war im Eimer, da ich es aus versehen mal zu stark geknickt hatte.
    Tipp:
    wenn Du nen Cross Kabel hast, mal ohne Router versuchen; falls nicht mal ein 3 meter Cross kaufen ~ 7? und versuchen.
    Update der Routersoftware?
    Was für ein Router is es denn?
    Cya TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen