1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkauslastung bei max 20%...?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MartyS, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hallo,

    ist die anzeige der netzwerkleistung im taskmanager von xp pro
    zuverlässig..?

    ich hab ein 100mbit netzwerk mit einem router - wenn ich daten von einem pc auf den anderen kopiere, zeigt mir der taskmanager von xp pro eine netzwerkauslastung unter "Lan-verbindung" von 1% bis max. 25% an...!??! :aua:

    ist das normal oder hab ich da irgendwo einen knoten im kabel wo die suche nach ursachen lohnen würde...? :bet:

    vielen dank im voraus,
    gruss
    martin
     
  2. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Hi,
    da könnte schon ein Knoten im Kabel sein. Wie hast Du denn, bzw mit welcher Art Kabel (Patch oder Cross) den/die Rechner am Router hängen?
    Wenn mit Cross is klar, das so langsam geht, da der Router das erst wieder "entcrossen" muß.
    PC->Router mit Patch (1:1) Kabel!
    Hatte mal ähnliches Problem aber ohne Router, 2 PC via Cross, und nur mickrige Auslastung -> mein Kabel war im Eimer, da ich es aus versehen mal zu stark geknickt hatte.
    Tipp:
    wenn Du nen Cross Kabel hast, mal ohne Router versuchen; falls nicht mal ein 3 meter Cross kaufen ~ 7? und versuchen.
    Update der Routersoftware?
    Was für ein Router is es denn?
    Cya TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen