Netzwerkbrücke funzt nicht!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von specht12, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo!

    Ich möchte ein Netzwerk aus 1 XP und 1 Win98-PC einrichten. Alles ist soweit ok (Netzwerkkarten korekt installiert, Kabelverbindungen geprüft usw.). Aber es klappt nicht. Wenn ich am Server-PC die Netzwerkverbindungen aufrufe, hab ich eine Fehlermeldung: "Netzwerkbrücke: Netzwerkkabel wurde entfernt"

    Hab ich aber kontrolliert: Alle Kabel sind ok!
    Wo ist das Problem??

    Danke - Ronny
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Netzwerbrücke\' findest, solltest Du ihn löschen, da Du ihn für den Typ von Netzwerverbindung, wie Du ihn haben willst, nicht benötigst.Die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" entsteht dadurch, dass ein XP-Rechner, der als Netzwerkbrücke fungiert <B>zwei</B> Netzwerkschnittstellen braucht, die dann miteinander über die Bridge in Verbindung gebracht werden.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 27.05.2003 | 14:31 geändert.]
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    nur um sicher zugehen: Wie hast Du die zwei PC miteinander Verkabelt? Über einen Hub, oder direkt? Wenn Du direkt verbindest muß Du ja ein Cross-Over Kabel nehmen.

    Gruß Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen