Netzwerkbrücke funzt nicht!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von specht12, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Hallo!

    Ich möchte ein Netzwerk aus 1 XP und 1 Win98-PC einrichten. Alles ist soweit ok (Netzwerkkarten korekt installiert, Kabelverbindungen geprüft usw.). Aber es klappt nicht. Wenn ich am Server-PC die Netzwerkverbindungen aufrufe, hab ich eine Fehlermeldung: "Netzwerkbrücke: Netzwerkkabel wurde entfernt"

    Hab ich aber kontrolliert: Alle Kabel sind ok!
    Wo ist das Problem??

    Danke - Ronny
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Netzwerbrücke\' findest, solltest Du ihn löschen, da Du ihn für den Typ von Netzwerverbindung, wie Du ihn haben willst, nicht benötigst.Die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" entsteht dadurch, dass ein XP-Rechner, der als Netzwerkbrücke fungiert <B>zwei</B> Netzwerkschnittstellen braucht, die dann miteinander über die Bridge in Verbindung gebracht werden.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 27.05.2003 | 14:31 geändert.]
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hi,
    nur um sicher zugehen: Wie hast Du die zwei PC miteinander Verkabelt? Über einen Hub, oder direkt? Wenn Du direkt verbindest muß Du ja ein Cross-Over Kabel nehmen.

    Gruß Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen