1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkdosen Auflegen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kiste, 12. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiste

    Kiste ROM

    Hey,
    weiß jemand wie die Belegung bei netzwerkdosen ist??
    Ich habe cat 5 kabel und cat 5 Dosen.

    CIAO Kiste
    [Diese Nachricht wurde von Kiste am 12.01.2002 | 08:41 geändert.]
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Das kommt eigentlich auf das verwendete kabel an. (DIN oder Eia T..a Norm)

    Wichtig ist aber auf jeden Fall, das die Pins 1-2, 3-6, 4-5, 7-8 immer ein Paar sind.

    chris
     
  3. rafaelwt

    rafaelwt ROM

    :aua:
    Also hinter der Dose sind die Farbcode und EIA/TIA-T568 Belegung versehen!
    Meist verwendbaren Code ist B!
    Da meist Netzwerkkabel mit den Code B konventioniert sind!
    Mit LSA Anlege Werkzeug z.B Krone LSA Plus geht es sehr leicht
    die Felder Pin 1 Weiß/Orange Pin 2 Orange Pin 3 Weiß/Grün
    Pin 4 Blau Pin 5 Weiß/Blau Pin 6 Grün Pin 7 Weiß/Braun und Pin 8 Braun anzulegen.
    Bedenke, dass du das Geflecht mit verschraubst!
    Sollte später Hub Panel angelegt werden muss dies auch mit Code B angelegt werden!
    Um festzustellen ob richtig gepatch sind muss du mit ein Prüf gerät BTR Kapri Nachgeprüft werden!
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo rafaelwt,

    Dein Eifer, helfen zu wollen, in allen Ehren - aber hast Du mal auf das Datum geschaut?
    Urururalt - die Sache!

    Leute, die sowas ausgraben, nennt man, ähem, Leichenschänder! ;)

    Such Dir lieber was Frisches!

    MfG
    Rattiberta
     
  5. rafaelwt

    rafaelwt ROM

    :bet: na und!
    Ja ne is klar!
    Is doch egal!
     
  6. Mr.Point

    Mr.Point ROM

    Joa ich hab jetzt ein ähnliches problem wie der ersteller dieses Berichtes. Ich will an mein bereits verlegtes cat 5 kabel eine dose dranhängen, allerdings weiß ich nícht welche ader ich von dem Kabel WO reinstecken soll. Vorhand sind die schönen Farben Schwar; Gelb; Rot und WEiß
    Hoffe mir kann wer helfen1!!!1
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Is doch egal!
    Nö. - Du solltest über Hinweise *hust* nicht so drüber tapern...

    .
    .
    .


    *bääh* Achte mal auf das Datum des TO.

    _________________________[​IMG]
    ____________________________*Macht man nicht*

    -Ace-
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Hoffe mir kann wer helfen1!!!1
    Eigenes Thema wäre eine gute Idee.

    Deshalb hier :zu:

    Und später erzähl ich die Geschichte von den AOL-Kiddies...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen