1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerkdrucker druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MarcoFey, 7. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcoFey

    MarcoFey Byte

    Unter Windows NT habe ich einen Netzwerkdrucker installiert (HP DJ 840c), welcher bei eibnem anderen Arbeitsplatz freigegeben ist.
    Bei der Installation gab es keinerlei Fehler. Zu Testzwecken habe ich danach eine Testseite drucken wollen. Im Druckmanager war der Druckauftrag eine Sekunde zu sehen. Danach bin ich zu dem Drucker gespurtet und was war da. Nichts. Der Rechner hat die Testseite ins Netzwerknirvana geschickt. Der Drucker war an; der andere Arbeitsplatz auch.
    Was ist falsch gelaufen?
    [Diese Nachricht wurde von MarcoFey am 07.06.2002 | 08:21 geändert.]
     
  2. ede

    ede Kbyte

    hi marco,

    wenig ahnung hab ich viel ;)
    aber einen versuch:
    du hast also den drucker auf dem anderen rechner freigegeben mit einem freigabenamen, sagen wir HP_DJ840C. dann muss der anschluss deines druckertreibers auf deiner nt-workstation //rechnername(des rechners mit dem freigegebenen drucker/HP_DJ840C lauten und nicht LPT1: (oder ähnlich)
    ist das so eingestellt?
    wenn ja, hab ich auch keine weitere lösung für dich.

    hth und viel glück
    ede
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen