1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkdrucker HP LaserJet 4 M Plus

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Hi,
    wir haben den HP LaserJet 4 M Plus bei Ebay gekauft.
    Dieser verfügt über einen LAN Anschluss und Parrallel Port.
    Wir möchten ihn gerne als LAN-Drucker verwenden, aber ich finde den Drucker nicht im LAN. Ich habe mir den Treiber von HP runtergeladen, aber den kann man nur über den Gerätemanager über Treiber-Update beim entsprechenden Gerät installieren, da keine Exe dabei ist. Alle PC\'s benutzen entweder XP Pro oder 2000.

    Leider war kein Handbuch dabei und ich habe im Internet keins gefunden. Weder bei Google, noch auf der HP Homepage.
    Hat jemand ein Handbuch im PDF Format, oder weiss wo man eins herbekommen kann?

    Vielen Dank,
    Sascha
     
  2. Flobbie

    Flobbie ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    hast du richtig gesucht? Wenn du bei XP nach dem Drucker suchst darfst du nicht nach Netzwerkdruckern suchen! Das ist falsch.
    1. Gehe unter Systemsteuerung auf "Drucker" und "Drucker hinzufügen".
    Es öffnet sich ein Fenster.
    2. Im Fenster stehen 2 Varianten: "Netzwerkdrucker" und "Plug and Play Drucker". Wähle "Plug and Play". Oder falls es anders heißt. Auf jeden Fall nicht Netzwerkdrucker.
    3. Im nächsten Fenster kannst du entweder sagen suchen oder falls du ihn nicht findest wählst du den Anschluss: TCP/IP und suchst erneut. Dann sollte er zu finden sein.
    Gruß Flobbie
    P.S.: Zu deinem PC: Wenn du schon einen "offenen" PC hast, dann muss innen er auch gut aussehen. Und nicht die Kabel überall rumfliegen. Das gleiche Problem habe ich ja auch. Aber du kannst die Klammern kaufen und sie oben an der Decke entlangführen. Sonst brauchst du keinen "offenen" PC.
     
  3. Marsnet

    Marsnet Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    56
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen