Netzwerkdrucker - ping ohne Erfolg

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kenzo1956, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenzo1956

kenzo1956 ROM

:bahnhof:
    Hallo Forengemeinde, wer weiß Rat?
    Ich versuche einen Netzwerkdrucker in meinm kleinen Heimnetzwerk zu installieren.
    Das Netzwerk besteht aus 2 Arbeitsstationen, die über einen Switch kommunizieren.
    auf dem einen Rechner klappte die Installation problemlos.
    Die vorgegebnene IP-Adresse 169.254.65.199 wurde erkannt und ich kann den Drucker ansprechen.
    Auf dem 2. Rechner geht gar nichts. Ein ping bleibt mit dem Hinweis uaf fehlenden Host erfolglos.
    Auf diesem Rechner ist Norton Internet Security installiert. Ich habe die Adresse "freigeschaltet" - klappt nicht.
    Ich habe NIS deaktiviert und die Installation erneut durchgeführt - klappt nicht.
    Egal was ich mache - klappt nicht :-(

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im voaraus
    Rogger

2. wälle

wälle Guest

0
    Vileich zum probieen einmal die Eingänge des Umschalters tauschen. Es konte sein ds eine Statiche einldung beim anschliessen einen Port zerstort hat.

3. Flestego

Flestego ROM

ich würde es ertsmal ohne Firewall versuchen. Den Dingern ist nicht zu trauen, auf der anderen Seite ist es ja sehr löblich wenn eine Firewall ihren Dienst recht Ernst nimmt, aber hier denke ich könnte der Fehler auch liegen!
    Hab das Vor wenigen Wochen auch durch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen