1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkeinstellungen für 100MBit

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von marc_andre, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marc_andre

marc_andre Byte

Hallo,

Ich hab nur kurz eine Frage: Muss ich irgendwo einstelen, dass mein Netzwerk mit 100MBit fährt. Ich glaube keinen Unterschied zu meinen 10MBit-Karten festzustellen.
    Also gibt es irgendwo eine Einstellung dafür?

Vielen Dank schon mal.

2. Cefalu

Cefalu Kbyte

Einstellungen müssen an beiden PC`s identisch sein, einmal 10mbit und einmal 100mbit funzt nich. Beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe ?

Bis danne

Kleiner Nachtrag: Wenn es auf auto nicht läuft, mal beide Rechner auf Half-Duplex stellen.

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Verwendest du auch das richtige Netzwerkkabel? Bei Direktverbindung musst du ein Crossover-Kabel verwenden.

Tipps findest du unter http://www.windows-netzwerke.de

salve

4. marc_andre

marc_andre Byte

Diese Einstellungen sind mir kurz nach meinem Post wieder eingefallen, sofort ausprobiert, also auf 100MBit gestellt. Doch dann findet mein PC den anderen nicht und sagt, dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist :confused:

5. PaCmAn2k

PaCmAn2k Kbyte

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung, rechtsklick auf deine aktive Netzwerkkarte, auf Konfigurieren gehen.
    Dort bei Erweitert müsste es einen Menüpunkt geben mit Speed/Duplex Settings oder ähnliches.
    Dort kannste Auto-Sensing einstellen oder Force 10Mbit oder Force 100Mbit...
    Also jedenfalls is das bei mir so...

MfG
    PaCmAn2k

6. marc_andre

marc_andre Byte

Nachtrag: Wenn ich den Taskmanager öffne und dann uner "Netzwerk" schaue steht dort nur 10MBit :confused:

7. marc_andre

marc_andre Byte

Es sind zwei PCs mit jeweils einer 100MBit-Karte, also kein Hub oder Switch.
    OS ist WinXP Prof.

8. qaserboy

qaserboy ROM

Einstellen müsste er es automatisch, die Frage ist, was hängt am anderen Ende des Netzwerkkabels? Wenn da ein älterer Hub, Switch oder Router hängt, die nur maximal 10 MBit unterstützen, dann nützt dir eine 100 MBit-Netzkarte nichts.

Außerdem wäre das verwendete Betriebssystem interessant.

Gruß qaserboy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen