1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkeinstellungen sichern?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von naxos, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naxos

    naxos ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Windows XP, kann ich meine Internet - Netzwerkeinstellungen sichern, bevor ich eine Neuinstallation mache? Ich kann das nachher selbst nämlich sicher nicht wieder einstellen....
     
  2. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    http://www.netswitcher.com/downloads.htm

    Abspeichern und Umschalten von diversen Netzwerk-Einstellungen.

    [Diese Nachricht wurde von Wocker am 16.02.2003 | 13:57 geändert.]
     
  3. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, Naxos

    Du kannst den Befehl direkt unter Start/Ausführen eingeben. Die Textdatei liegt dann direkt unter C:\ und kann im Explorer doppelt angeklickt werden und dort auch im Menü Datei/Drucken ausgedruckt werden.

    Danny243
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Start----->Ausführen---->CMD (eintippen) und ENTER........es erscheint ein schwarzer Bildschirm. Dort gibst Du oben genannte Befehle ein

    salve
     
  5. naxos

    naxos ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Wo muss ich IPCONFIG /ALL > C:\IPCONFIG.TXT eingeben ? Wo finde ich dann diese .txt Datei?
     
  6. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hallo, Markus!

    Warum kannst Du sie nicht selbst einstellen? Es sind nicht viele Einstellungen:

    IP-Adresse, Subnet-Mask, Gateway
    DNS-Server, 2. DNS-Server
    Computername

    Die Einstellungen sind zu finden in den Systemeigenschaften (Win+Pause) unter Netzwerkidentifikation und in den Eigenschaften der LAN-Verbindung (rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften und dann Eigenschaften der LAN-Verbindung).
    Genauso wie du die Daten anguckst, kannst Du sie auch eingeben.

    Die Einstellungen kannst Du durch Eingabe von
    <TT>IPCONFIG /ALL &gt; C:\IPCONFIG.TXT</TT>
    auch in eine Textdatei sichern und diese ggf. ausdrucken.

    Dann noch die Einwahldaten, die hast Du vom Provider.

    Danny243
     
  7. firstbit

    firstbit ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    für alle die noch auf diesen Thread stoßen sollten, ich habe noch ein alternatives Freeware - Tool namens N-A-C-T gefunden.

    kostenlos herunterlasen kann man es HIER


    Ich hoffe ich konntre jemanden damit helfen :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen