1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkeistellung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Psilocybinn, 12. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psilocybinn

    Psilocybinn Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo

    Habe mir heute den Router SMC7004BR gekauft.
    Versuche nun die ganze Zeit meine beiden Rechner miteinander
    zu vernetzten,kriege es aber nicht zum laufen.(WinXP und Win98 se)Kann mir da vielleicht jemand helfen,ich bin noch neu auf diesem Gebiet,und hab eingentlich gar kein Plan was ich alles Einstellen muss?Ich bin nach der Gebrauchsanweisung des Routers gegangen,nur steht da nicht wie man bei WinXP vorgeht.Kennt sich damit jemand aus?
    Danke im vorraus.
     
  2. MarLand

    MarLand Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    121
    Ich habe zwar einen anderen Router aber das sollte gleich sein ...
    1. Kontakt zum Konfigurationsmenü: IP-Adresse - Password ... hast du wohl gemacht.
    2. Zugangs-IDs zum DSL Provider einstellen ... sollte wohl kein Problem sein !?
    3. Einstellungen im LAN: DHCP oder feste Adressen ?
    4. Ping an Router von allen Maschinen.
    5. Ping an die anderen Maschinen im Netz
    5a. Wenn der Router Ping OK aber nicht die andern PCs: Hast du villeicht eine lokale Firewall ZoneAlarm o.ä. aktiv? ;) Ggf. ausschalten oder konfigurieren?
    6. Anderen Computer suchen und verbinden ...
    7. Internet Connect ist kein Problem !? Verbindung über LAN, keine Proxy Einstellungen ...

    Wenn du noch Probleme hast ... wo?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen