1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkfähige Hificomponente für MP3

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von datenchaos, 19. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. datenchaos

    datenchaos ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Hi,

    hat jemand von euch in folgendem Bereich schon Erfahrungen sammeln könne:
    Ich habe meine knapp 70GB MP3 Sammlung auf einem redundanten Fileserver.
    Jetzt will ich die MP3 nicht nur innerhalb des Win Netzwerkes auf den einzelnen Rechnern abspielen können, sondern diese über meine Dolby Digital Anlage abspielen.
    Meine Vorstellung ist folgende: Saugen oder Erstellen tue ich meine MP3 weiterhin über das Winnetzwerk. Den MP3 Fileserver will ich in ein Hifigehäuse bauen und mit aktuellen Daten über das Netzwerk versorgen. Der MP3 Fileserver soll also im Hifirack stehen und wie eine Hifikomponente aussehen.
    Natürlich möchte ich keinen Monitor ins Wohnzimmer stellen. Dazu habe ich folgende Vorstellungen. Entweder ich baue eine Grafikkarte mit TV Ausgang ein so dass ich den Fileserver über den TV Administriern kann, oder ich installiere ein Remotsystem auf dem Fileserver.

    Meine Frage lautet also ob jemand bereits Erfahrungen mit einem netzwerkfähigen Computer im Hifi-Design als MP3 Komponente machen konnte.

    Bin über jede Art von Info dankbar, ob URL, Thread, Fotos, eigene Erfahrungen o.ä.

    Danke

    DChaos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen