1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkfreigabe für genau einen bestimmten User

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Jackon, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jackon

    Jackon Byte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Aktuell befinden sich 5 PCs im Netzwerk bei mir. Alle haben eine feste IP und WinXP Prof. SP2 drauf.

    Jetzt möchte ich auf PC A ein ganzes Laufwerk freigeben auf das nur von einem bestimmten User (Passworteingabe) von PC B zugegriffen werden kann.

    Nach Möglichtkeit sollte dieser User die Datei lesen können, aber nicht kopieren können.

    Geht das überhaupt?

    Brauche ich vielleicht irgendwelche Software dazu?

    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße AMD64User
     
  2. Jackon

    Jackon Byte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    67
    Aha, danke für deine Antwort.

    Jetzt bin ich schon mal wieder um einiges schlauer.

    Aber wie kann ich, wenn überhaupt möglich, verhindern, dass der User der auf mein Laufwerk zugreift die dateien nur lesen oder ausführen kann, aber nicht kopieren ?

    Es handelt sich hier um mp3 dateien, die nicht kopiert werden sollen.

    Grüße Jackoff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen