1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkfreigabe von Systemordnern

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von SteveHH, 27. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveHH

    SteveHH Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    mein Netzwerk funktioniert prima, nur kann ich leider unter windows xp prof die systemordner (z.b. windows und programme) nicht freigeben. die freigabeoptionen sind ausgeblendet.

    kann mir jemand weiterhelfen? ich hab schon überall nach einer lösung gesucht, aber konnte nichts finden..:aua:

    vielen dank! :bitte:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bist du als Admin angemeldet?

    Hast du selbst Vollzugriff auf die Ordner? Prüf das unter Eigenschaften > Sicherheitseinstellungen nach.
     
  3. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Das hat nur was damit zu tun, dass du die erweiterte Dateifreigabe nicht aktiviert hast :

    Explorer -> Extras-> Ordneroptionen -> Ansicht ->Checkbox : Einfache Dateifreigabe deaktivieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen