1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkabel anschließen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tim S, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim S

    Tim S ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hi
    ich hab in meinem Zimmer und im Arbeitszimmer von meinem Vater Netzwerkdosen. Diese sind durch ein 8-adriges RJ45-Kabel verbunden das durch die Wände verlegt wurde und wie folgt an den Dosen angeschlossen
    Pin1: grün-weiß
    Pin 2: grün
    Pin 3: weiß-orange
    Pin 4: blau
    Pin 5: blau-weiß
    Pin 6: orange
    Pin 7: braun-weiß
    Pin 8: braun
    ich komme aber trotzdem nicht mit meinem Rechner ins internet. An der Software oder an dem Router kann es nicht liegen, da ich schon ein langes Kabel durchs Haus gelegt hab und dann ins Internet komme.
    Schon mal danke im voraus
    Tim S
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. Tim S

    Tim S ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    2
    Ich hab die beiden Kabelenden gleich angeschlossen:
    1 Weiss/Grün
    2 Grün
    3 Weiss/Orange
    4 Blau
    5 Weiss/Blau
    6 Orange
    7 Weiss/Braun
    8 Braun
    das ist doch die richtige variante oder??
    Doch es funktioniert trotzdem noch nicht.
     
  4. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    Wenn die Belegung in beiden Dosen gleich ist, ja.

    Vielleicht hast du einen Kabelbruch oder verwendest ein Cross-over Kabel?

    Einen anderen Fehler kann ich mir schwer vorstellen, wenn es mit einer direkten Verbindung klappt.
     
  5. Kochi-STL

    Kochi-STL Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Hast du vielleicht die Anschlußreinfolge nicht beachtet ???

    In Der Netzwerkdose ist es oft so das nicht alles der Reihe nach geklemmt wird !

    Das heißt
    Nicht 1-2-3-4-5-6-7-8
    sondern 1-2-3-5-6-8-7

    das müsste aber auf der dose aufgedruckt sein !
     
  6. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    Ist auch meist der Fall. Es gibt aber 2 Standards - a und b. Gebräuchlich ist die Variante b.

    Im Prinzip ist die Farbbelegung völlig wurst, wenn man alles 1:1 verbindet. Sie dient nur der Besseren Oientierung in der Praxis. Wichtig für Ethernet ist nur, das die verdrillten Paare jeweils die Kontakte

    1-2, 3-6, 4-5 und 7-8

    belegen. Bis 100 MBit werden aber nur 1-2 und 3-6 benutzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen