1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkabel nicht angeschlossen????

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Vonne, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vonne

    Vonne ROM

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich hoffe doch sehr, dass mir hier jemand helfen kann, da ich kurz vorm durchdrehen bin :-(

    Ich habe vor einigen Tagen den Rechner meiner Tochter mit meinem vernetzt (beide WinXP) Dank des Assistenten war das auch bald geschafft und wir konnten mit beiden Rechnern ins Internet gehen. Jetzt haben wir den PC meiner Tochter wieder in ihr Zimmer gestellt und alles angeschlossen. Aber nix funzt mehr. Ihre Lan-Verbindung wird mit einem großen roten Kreuz angezeigt und die Meldung "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" erscheint. Es ist aber alles korrekt angeschlossen!!!
    Wäre für Hilfe riesig dankbar!
    Ach ja, es wurde in der Zwischenzeit NIX installiert!
    Vielen Dank
    Vonne
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie peinlich.
    ist mir auch passiert.
    aber der unterschied war, dass ich das kabel nciht richtig reingesteckt habe.
     
  3. FeeJai

    FeeJai Guest

    Danke, gleichfalls! Nicht so schlimm! Schraub deine Karten das näxtä mal fest ;-)!
     
  4. Vonne

    Vonne ROM

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo FeeJai,

    danke erstmal für Deine Antwort. Ich muss mich entschuldigen, hab heute Nacht den Fehler noch gefunden *gääähn*. Am Ende lag es wirklich nur daran, dass die Netzwerkkarte bei mir locker war :-( Da aber die Fehlermeldung an Sabrinas Rechner kam, hatte ich nur ihren untersucht *schäm*. Naja, ich denke hab in den Stunden des "Suchens" einiges dazu gelernt *ggg*. Auf jeden Fall bedank ich mich und entschuldige mich, dass ich mich net eher gemeldet hatte.

    Einen schönen Feiertag noch.

    Vonne
     
  5. FeeJai

    FeeJai Guest

    Hi! Hast du das selbe Kabel verwendet? Hast du Netzwerkdosen gesetzt?

    Wenn mindestens einmal nein, hast du auf die Kabelkategorie 5 geachtet? Hast du ein BNC-Netzwerk?(runde Stecker) Bitte beantworte alle fragen, dann können wir dir sicher helfen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen