1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerkkabel problem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BlueMonk, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

hallo zusammen!

habe meinen rechner an einem router (netgear rp614) angeschlossen. das lämpchen für die verbindung leuchtet und auch windows sagt mir, dass das kabel angeschlossen ist. nur bekommt der rechner einfach keine ip-adresse. manuelle eingabe brachte auch keinen erfolg. test mit anderem kabel war erfolgreich. das problem ist nur, dass das kabel verlegt wurde und es nur schwer auszutauschen ist.
    ist das kabel kaputt oder gibts da ein anderes problem?
    bitte um rasche hilfe!

mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sagt doch eigentlich alles aus :(

3. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

mir ist da was eingefallen. was ist, wenn das kabel gekreuzt ist? muss mal nachgucken. wenns so ist, dann hab ich auf dem einen ende den stecker gekreuzt und auf dem anderen ungekreuzt. kann sich da was tun?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du solltest auf jeden Fall in Erfahrung bringen, was für Kabel das nun jeweils sind (X oder nicht). Wenn der Router nen Uplink-Port hat, probier den mal aus, der wäre dann auch gekreuzt und es würde sich das ja wieder aufheben.

Gruß, Magiceye

5. sacker

sacker Byte

Hallo blue monk, soll auch Adapter geben die die Kabel drehen ! Mal im Fachmarkt nachfragen !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen