1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkabel wird nicht erkannt!?!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Pyst, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyst

Pyst Kbyte

Moin, Moin,

ich möchte meine beiden alten PC's mit einem RJ45 Crossoverkabel zu einem kleinen Heimnetzwerk bündeln.

Beide PC's laufen mit WIN XP SPII, Firewall beide ausgeschaltet.

Meine beiden Netzwerkkarten werden nicht erkannt, eine ist von HP, die andere von Compex. Auch wenn die Karten etwas älter sind, sollten sie doch in den alten PC's laufen, oder?

Egal in welchen PC ich die Karten einstecke, sie werden nicht erkannt. Auch der Hardwareassistent findet nichts...

Treiber zu den beiden Karten habe ich nicht gefunden, gibt es da evtl einen "universiellen"?? Aber Win XP sollte doch wenigstens merken, dass ne neue Karte drinsteckt, oder??

Was kann ich machen? Im bios habe ich bereits nachgesehen, dort scheint alles aktiviert was mit Netzwerkkarten zu tun hat...

cu & thx
    pyst

2. NickNack

NickNack Megabyte

Der Unterschied zwischen Kabel und Karten ist dir bekannt? :rolleyes:

Die genaue Typenbezeichnung wäre auch nicht schlecht.

3. Pyst

Pyst Kbyte

JO - ist doch nur ein Schreibfehler :huh:

Eine Karte heisst: FL16-PnP von Compex, die andere ist eine von HP mit der Nummer: J3239-60001...

cu
    pyst

4. NickNack

NickNack Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen