1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkabel wurde entfernt

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Collega, 1. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Collega

    Collega Byte

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo!

    Mal kurz zu meinem Problem:
    2 PC's beide über eine LAN Verbindung ins I-Net.

    Bei einem PC ist in den Netzwerkverbindungen nur die LAN-Verbindung mit folgenden Einstellungen:
    IP Adresse: automatisch beziehen
    DNS: manuell vergeben
    Standardgateway: 192.168.2.1
    Der PC funkt einwandfrei.

    Einstellungen des PC's der nicht funkt. Da hab ich in den Netzwerkverbindungen folgende:
    Drahtlose Netzwerkverbindung, LAN-Verbindung (mit Meldung: Netzwerkkabel wurde entfernt) und 1394-Verbindung.

    Drahtlose Netzwerkverbindung:
    IP Adresse: mehreres probiert und keine Ahnung mehr, was ich noch probieren soll.
    DNS: manuell
    Standardgateway: -

    LAN-Verbindung: Netzwerkkabel wurde entfernt

    1394-Verbindung:
    Für was ist die überhaupt. War automatisch da und Verbindung hergestellt.



    Routereinstellungen:

    LAN Settings: IP: 192.168.2.1; Subnet mask: 255.255.255.0


    Vorgeschichte:
    bekam die meldung, dass sich beim system etwas geändert hat und ich neu starten müsse, seitdem geht nichts mehr; hatte viren drauf

    beide OS: XP
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    was sollen wir da jetzt machen wenn du durch Virenentfernung dein System zerstört hast. Welche Viren waren das und wie wurden die entfernt, manuell oder durch eine Software. Woher willst du wissen dass kein Virus mehr aktiv ist ?.

    Ist das TCP/IP -Protokoll überhaupt noch installiert und an die Netzwerkkarte gebunden. Bei Netzwerkproblemen immer die Ausgabe von "ipconfig /all" posten. Umleitung in Textdatei mit..

    ipconfig /all > ipconfig.txt

    Die 1394-Verbindung ist die Firewire-Schnittstelle.

    Wolfgang77
     
  3. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Meint ihr nich das man es evtl. duch die Systemwiederherstellung hinbekommt!??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen