Netzwerkkabel!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Cube100, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cube100

    Cube100 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Hallo alle zusammen!!
    Ich bin in 2 wochen auf eine lahn mit mehreren personen eingeladen!!
    Genauer zu 6.(mit ruter) :D
    Jetzt gibt es aber ein problem,weil ich nicht weiß was für ein netzwerkkabel ich brauche!!!
    Dann gibt es da noch eine frage!!
    Bei welchem preis liegen diese kabel???
    Ich dachte so an ein 5 m langes kabel!!
    Hoffe mir kann jemand helfen,ist total wichtig!!
    Danke schon mal!! :)
    MFG Cube100
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Dazu sollte man wissen wie die Rechner angeschlossen werden. Aber das sollte über einen Switch oder Hub realisiert werden. Da diese Geräte (wenn neues Gerät eingesetzt wird) heute autosensing können, ist ein ganz normales Netzwerkkabel ok. Preis je nach Länge. Bei 5m etwa 5-10€ je nach dem wo du das kaufst.

    bonsay
     
  3. Cube100

    Cube100 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    ich hab aber mal gehört das man dafür ......ich bin mir nicht sicher ob der name richtig ist ein crossoverkabel braucht und nicht irgendeins nehmen kann!!!
    Was ist denn jetzt richtig?
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Wenn du 2 Rechner direkt miteinander verbinden möchtest (musst) dann stimmt das mit dem Crossover-Kabel. Da Ihr aber 6 Leute seit, wird die Verbindung eben mit einem Switch, Hub oder auch Router (haben wir schon gemacht) hergestellt. Hierfür reicht ein normales Kabel.

    bonsay
     
  5. Cube100

    Cube100 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    ja danke nochmal ........aber was ist bitteschön ein normales kabel!!!
    Es wär schon wenn du mir auch sagen könntest wie so ein normales kabel heißt!!
    Danke noch mal !!
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
  7. Cube100

    Cube100 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    cool dankeschön hat mir wirklich sehr geholfen !!
    Jetzt bin ich schon mal gut informiert!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen