1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkabel

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Nightmare_Ger, 15. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallöchen!


    Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Netzwerkkabel.

    Ich habe unten im Keller ein ganz normales DSL-Modem von der Telekom. Von diesem soll nun ein (ca. 30m langes) Kabel zu dem W-Lan Router in meinem Zimmer (2. Stock). Was für ein Kabel brauch ich da? Könnt ihr mir die ganz genaue Bezeichnung dafür nennen, vielleicht mit einem Link zu einem günstigen Online-Händler.

    An den Wlan Router in meinem Zimmer soll dann mein PC via Kabel angeschlossen werden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Kabel vom Wlan Router zu meinem PC das gleiche ist wie das vom DSL-Modem zum WLAN Router?

    Ein zweiter PC geht dann via WLAN ins Internet.

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.


    MfG Nightmare
     
  2. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Richtig! Cat5(e)
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Wahrscheinlich (sicherheitshalber siehe handbuch) benötigst du für Router<-->Modem ein "gekreuztes" Netzwerkkabel (Crossover), für die Verbindung Router<-->PC ein Netzwerkkabel Cat. 5 (Kategorie 5)

    Hier noch ein Link zum Einlesen KLICK HIEr


    salve
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe zwischen Modem und Router ein normales Cat5-Kabel, also nix gekreuzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen