1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von angel3f, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angel3f

    angel3f Byte

    hallo,

    wieder einmal ein problem:

    habe dsl 200 (versatel) und gehe ganz normal über modem und splitter ins internet (wenn das nicht richtig ausgedrückt ist bitte sorry) seit ca. 2 wochen wird andauernd die verbindung getrennt und es erscheint eine meldung, dass ein kabel nicht angeschlossen sei. im geräte-mangager wird zur netzwerkkarte (Realtek RTL8139/810X Family Fast Ethernet NIC)auch kein fehler angezeigt. habe den treiber auch schon aktualisiert und das kabel getauscht. habe dann eine prüfung gemacht bei der folgendes rausgekommen ist (siehe anhang):

    weiß nicht mehr weiter - hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

    die tv-karte die dort erscheint ist übrigens deaktiviert im hardware-manager.

    cu angel


    Mein Rechner:
    Fujiitsu Siemens 3,2 GHZ Pentium 4 Hyperthreading
    1024 MB Speicher
    Windows XP Media Center Edition Vers. 2002 mit Servicepack 2
    250 GB Festplatte (WDC WD2500JD-55HBB0)
    GK: Radeon X 700 Pro (Secondary)
    DVD-Brenner: NEC DVD_RW ND 3500 AG
    Hauppauge WinTV Nova T USB2 (DVBT)
     

    Anhänge:

  2. angel3f

    angel3f Byte

    hat denn wirklich keiner eine idee was es sein könnte?
     
  3. CHS

    CHS Byte

    Guten Abend,

    in diesem Net...txt sind Informationen erhalten, die nicht unbedingt in ein Forum eingestellt werden müssen. UserName, MAC-Adresse,
    Serial Nr. usw.

    Aber zum Problem, hast Du schon mal den LAN Adapter deaktiviert und neu installiert ? Möglicherweise liegt der Fehler am Provider, schon mal ne T-Online oder AOL CD ausprobiert ?

    Tut mir leid, eine Patentlösung hab ich von hier aus leider auch nicht, aber Dein Hilferuf klang wirklich verzweifelt.

    Chris

    Ps. Dein Rechner ist echt cool !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen