1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von angel3f, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angel3f

    angel3f Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    hallo,

    wieder einmal ein problem:

    habe dsl 200 (versatel) und gehe ganz normal über modem und splitter ins internet (wenn das nicht richtig ausgedrückt ist bitte sorry) seit ca. 2 wochen wird andauernd die verbindung getrennt und es erscheint eine meldung, dass ein kabel nicht angeschlossen sei. im geräte-mangager wird zur netzwerkkarte (Realtek RTL8139/810X Family Fast Ethernet NIC)auch kein fehler angezeigt. habe den treiber auch schon aktualisiert und das kabel getauscht. habe dann eine prüfung gemacht bei der folgendes rausgekommen ist (siehe anhang):

    weiß nicht mehr weiter - hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

    die tv-karte die dort erscheint ist übrigens deaktiviert im hardware-manager.

    cu angel


    Mein Rechner:
    Fujiitsu Siemens 3,2 GHZ Pentium 4 Hyperthreading
    1024 MB Speicher
    Windows XP Media Center Edition Vers. 2002 mit Servicepack 2
    250 GB Festplatte (WDC WD2500JD-55HBB0)
    GK: Radeon X 700 Pro (Secondary)
    DVD-Brenner: NEC DVD_RW ND 3500 AG
    Hauppauge WinTV Nova T USB2 (DVBT)
     

    Anhänge:

  2. angel3f

    angel3f Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    hat denn wirklich keiner eine idee was es sein könnte?
     
  3. CHS

    CHS Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    16
    Guten Abend,

    in diesem Net...txt sind Informationen erhalten, die nicht unbedingt in ein Forum eingestellt werden müssen. UserName, MAC-Adresse,
    Serial Nr. usw.

    Aber zum Problem, hast Du schon mal den LAN Adapter deaktiviert und neu installiert ? Möglicherweise liegt der Fehler am Provider, schon mal ne T-Online oder AOL CD ausprobiert ?

    Tut mir leid, eine Patentlösung hab ich von hier aus leider auch nicht, aber Dein Hilferuf klang wirklich verzweifelt.

    Chris

    Ps. Dein Rechner ist echt cool !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen