1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkarte findet Netzwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Neolytian, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neolytian

    Neolytian ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute !

    Ich habe folgendes Problem:

    Jedesmal wenn ich meinen Laptop (Gericom X5) starte, findet dieser mein Netzwerk nicht. Win XP Pro weisst der Netzwerkkarte immer eine
    private Adresse zu (169.66.44.bla.). Wenn ich nochmal neustarten lasse, habe ich das gleiche Problem.

    Schalte ich einfach den Laptop so aus, und starte neu, findet er das Netzwerk und bekommt von DHCP seine Adresse.
    Mit einer manuellen IP-Vergabe lässt sich das Problem leider nicht lösen. Da hab ich zwar Netzwerkanschluss aber kein Internet.

    Suche dringend Hilfe, das nervt nämlich tierisch.:aua: :(
     
  2. Neolytian

    Neolytian ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    ja Klar Überall die adresse eingetragen !!!
    bei Standardgateway und bei DNS und bei WINS
    und das klappt irgendwie nicht.
    Denn wenn ich das alles so eingestellt habe, funktioniert meine WLankarte auf der Arbeit nicht mehr.
    Also echter Mist :aua: und ich hab keine ahnung woran das hängt
    :confused: aber bin für hilfe immer dankbar :bet:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Gateway auch?
     
  4. Neolytian

    Neolytian ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ich habe bei dem DNS und Wins immer die Routeradresse (Edimax Router).
    Also auf Verbindungen/LanKarte/Eigenschaften
    TCP/IP und dort habe ich überall die Routeradresse angegeben.
    Und bei der alternativen Konfig habe ich nur eine andere IP meinem Laptop gegeben.

    Ich weiß echt nicht woran das hängt, das der bei automatischer
    Ip vergabe nur eine privat zugeteilte Addresse bekommt.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Versuch mal start, ausführen, ipconfig /renew

    Bei der festen Vergabe musst du Gateway und DNS richtig eintragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen