Netzwerkkarte in Geräte Manager

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TRI, 17. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRI

    TRI Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    70
    Miniport Planer\' stehen. Das wäre ja nicht das Problem, aber wenn ich die Karte wieder einstecke erkennt er eine neue und macht dann #2. Und das geht dann bei jedem neu einstaecken von vorne los. mitlerweile bin ich bei #5.
    Falls sich jetzt jemand denkt warum ich die Karte bei XP rausnehme, ich habe auch 98 auf dem Rechner und wenn er nicht vernetzt ist, hat er beim Win 98 Start immer eine Schweigeminute, die ganz schön nervt.
    Über Infos, wie ich die Karte komplett entfernt bekomme wäre ich dankbar.
     
  2. TRI

    TRI Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    70
    Vielen Dank für die Hilfe, das Problem konnte ich damit beheben, indem ich die Karte wieder eingebaut habe und dann nochmal deinstalliert habe, und siehe da, sie ist komplett weg. Das mit dem Nummern dahinter kommt von den verschiedenen PCI Slots. Das heißt, ich musste die Karte in den ersten stecken, um Karte #1 zu entfernen, in den zweiten, um Karte #2 und so weiter.
    Vielen dank auch für den Tipp mit der festen IP-Adresse, aber das funktioniert nicht, beim hochfahren hat er immer die Gedenkminute. Ich stecke die Karte eben einfach immer ein, wenn ich sie dann mal ein bis zweimal im Monat brauche. Ist ja nur eine Sache von nichtmal 5 Minuten. Da freut man sich über sein Schraubenloses Gehäuse.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wäre es in dem Fall nicht einfacher der Netzwerkkarte und Win98 entweder eine Feste IP zuzuweisen - oder sie im Gerätemanager zu DEAKTIVIEREN? Wer baut schon ständig seinen Rechner auseinander ;-)

    J2x
     
  4. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Probier erst mal das deeinstallieren der treiber und nimm dann die karte raus.
    Shine on
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen