netzwerkkarte installieren??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von S i e b e r, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. S i e b e r

    S i e b e r Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    55
    hi

    da ich in meinem rechner ne netzwerkarte eingebaut hab und win xp dies auch bemerkt hat wollt ich mal fragen ob ich da noch installiern muss oder ob das auch schon so funtzt
     
  2. S i e b e r

    S i e b e r Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    55
    hi

    danke is alles in ordnung
     
  3. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Also, auf Hinweis von Spezi hin das Ganze nochmal :

    Du gehst über Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Hardware in den Gerätemanager und schaust nach, ob die Karte da aufgeführt ist - sie müsste unter Netzwerkadapter auftauchen, und zwar ohne Symbole am Namen (weißes X auf rotem Kreis oder schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Grund).
    Als nächstes gehst Du auf Start --> Ausführen und tippst cmd ein; ein Fenster öffnet sich. Hier tippst Du ein : ping 127.0.0.1 - wenn darauf hin in der Ping-Statistik erscheint, dass alle Pakete ohne Verlust angekommen sind, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Jetzt wiederholst Du das gleiche mit einer IP-Adresse eines weiteren Rechners aus Deinem evtl. vorhandenen Netzwerk.
    Lässt sich die Karte partout nicht ansprechen, versuch Dir mal von der Herstellerseite einen Treiber zu besorgen - ist aber unwahrscheinlich, da die meisten NIC-Treiber (NIC = Network Interface Card) mit dem System mitgeliefert werden.

    Gruss,

    anakin_x4

    @spezi : genügt das Deinen "strengen Ansprüchen" ? ;-)
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    ist die Karte im Gerätemanager korrekt eingetragen ? Kannst Du erfolgreich auf die Loopback-Adresse und (evtl. vorhandene)andere Rechner im LAN pingen ?
    Dann ist sie korrekt installiert - normalerweise bindet XP neue NIC}s automatisch ein, die Treiber sind im System enthalten.

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 28.08.2002 | 12:38 geändert.]
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi RSpezi,

    siehe meine 2. Mail an Dich ;-) :

    Hi Spezi,

    ist es so besser / genehm ? ;-)
    Nix für ungut, hast recht gehabt. Aber ich denke, jetzt sollte er es wohl verstehen.

    Gruss,

    anakin_x4

    Hat er ja jetzt auch.

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 28.08.2002 | 13:23 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen