1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkarte legt ISDN lahm

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von huma, 17. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huma

    huma ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich besitze eine eumex5000pc welche mir über USB den Internetzugang ermöglicht.

    Seit ich nun eine Netzwerkkarte installiert habe verbindet der PC zwar noch mit dem Internet und ich kann auch auf ips aus dem Netz pingen aber der Explorer (netscape geht auch nicht mehr) gibt immer "Suchseite nicht gefunden" aus.

    Hat die Installation der Netzwerkkarte was verstellt? Die Netzwerkkarte geht.
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo Markus !

    Das kann schon sein , das die Netzwerkkarte da was verschoben hat .

    1.) Unter Extras (Im IE!) gibt es bei Internetoptionen - Verbindungen den Assistenten für den Internetzugang (bei SETUP) .
    Auf Manuelles Einrichten (ganz unten) gehen und für ein Modem einrichten . Vielleicht reicht das schon .

    2.) Wenn du auf die Netzwerkeigenschaften gehst und auf die Eigenschaften des TCP/IP Protokoll gehst , steht da bei IP-Adresse eine feste oder wird die zugeteilt ? (Es gibt wahrscheinlich mindestens 2mal TCP/IP bei den Eigenschaften) . Wenn da eine feste steht , geh mal auf IP-Adresse automatisch beziehen .

    3.) Schonmal versucht die Treiber für die Eumex-Anlage neu zu installieren (nach De-Installation)? Wirkt oft Wunder !

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen