1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkarte sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rah, 5. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rah

    rah Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Mein Netzwerk besteht zur Zeit aus zwei Computer. 1. Konfiguration: Asus A7V, AMD TB 900, Hercules 3D Prophet II MX, TerraTec TV+ Radio, Adaptec 2940au, Soundblaster Live und KNE 100TX Netzwerkkarte. 2. Konfiguration: Asus P5B, AMD K6 II 500, ATI Rage Fury 32MB, Voodoo II, SB 128 PCI, KNE 100 TX Netzwerkkarte und 3Com Win Modem PCI. Auf beiden Systemen ist Windows ME installiert. Jede Karte hat seine IP Adresse. Die Einstellungen sind auf Full Duplex gestellt. Testweise auf Half Duplex. Auch die Transferrate wurde Testweise von 100 auf 10 MBit gesetzt.

    Der Datentransfer vom TB900 zum K6 II funktioniert mit 100 MBit, in der anderen Richtung, benötigt das Netzwerk, mit dem gleichen File, die 100 fache Zeit. Ich habe schon die Netzwerkkarten den Hub und die Kabel getauscht. Die IP Adressen geändert und die Steckplätze getauscht doch brachte das auch kein Erfolg. Was könnte diese auswirkungen auf die Transferrate verursachen.

    Help !!!!!!!!

    MFG

    rah
    [Diese Nachricht wurde von rah am 05.07.2001 | 16:33 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen