1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkarte ständig aktiv ?!?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mikestarhd, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikestarhd

    mikestarhd Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    51
    Hallöchen,

    hab mal ne Frage. Habe ein Netzwerk mit 3 PCs. Netzwerk funtzt einwandfrei, ICS auch. Aber bei einem Rechner leuchtet die Verbindung zum Hub ständig, auch wenn der PC ausgeschalten ist.
    Wenn ich mich mit diesem Rechner zu DSL verbinden will funktioniert es nicht.

    Was kann das sein ?

    Mike
     
  2. yoda221

    yoda221 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    11
    Hört sich nach 2 Problemchen an:
    1) Beim Laptop oder neueren PCs mit NW-Karten ist das meist der Fall, dass sobald ein Kabel dran ist, die LED leuchtet, selbst bei ausgeschaltetem PC. WOL oder WakeOnLAN heißt wohl das Stichwort. Die Geräte warten darauf, dass sie über LAN geweckt werden, bspw. Server sendet Broadcast-Signal zum Hochfahren. Sollte allerdings - da ja das NW soweit funzt - kein weiteres Problem sein.
    2) DSL: Sind überall die gleichen Werte für GATEWAY und DNS eingetragen? (IPCONFIG /ALL bzw WINIPCFG). Funzt "ping www.web.de" oder nur "ping 217.72.195.42"? Dann klappt Routing, aber keine Namensauflösung. Ggf DNS ändern.

    Yoda221
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen