1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerkkarte und SB Live Value

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schnukilein, 4. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leude !
    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen also ich besitz folgende Hardware Konfiguration:
    Athlon 1 GHZ
    Board ECS K5S7A
    dann eine 3Com 10/100 Netzwerkkarte PCI
    SB Live Value PCI
    Voodo 3 2000 AGP
    Win TV Videokarte
    und eine
    Fritz Card (ISDN)
    Nun habe ich unter Windows 2000 ein privates Netzwerk eingerichtet.
    Sobald ich auf einem anderen Rechner zugreife hört meine Soundausgabe ganz komisch an irgendwie ganz schön verzerrt und so nach 10 sec. dann findet er das Netz mitmal nicht mehr.
    Dann habe ich mal in der Systemkonfiguration nachgeguckt.
    Die Netzwerkkarte ist auf IRQ 10 genauso wie die SB LIVE Karte .
    Unter Windows kann ich die Interrupt Einstellung jedoch nicht ändern wie mach ich das den unter dem Bios ????? Ich schätze mal das wird man nur mit dem Bios machen können. . . .
    Oder hatte vielleicht jemand das selbe Problem und hat ne andere Lösung .
    DANKE DANKE schon mal im Vorraus . . . . .
    SCHNUKILEIN
     
  2. roller63

    roller63 ROM

    Versuch mal durch Tausch der Netzwerkkarte in einen anderen freien PCI-Slot den IRQ zu beeinflussen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen