1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerkkarte unter win xp installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tueftler, 15. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tueftler

    tueftler Byte

    ich habe versucht zwe verschiedene netzwerkkarten (8139c, 8019as) zu installieren, aber er schlägt immer den ms-loopbackadapter vor. andere als ms-netzwerkkarten finden sich nicht in der hardwareliste. was ist ein loopbackadapter und warum funktioniert das netzwerk nicht? ping auf die eigene ip des jeweiligen rechners funktioniert , ebenso auf 127.0.0.1, aber nicht auf den anderen. ich glaube es liegt daran, dass er die karte gar nicht erkennt und einfach irgendein ms-gerät vorschlägt. aber wieso? die eine karte hat unter 98 funktioniert, die andere (genius ) sollte laut packung für xp geeignet sein. aber ich komme nicht soweit. ich habe auch verschiedene steckplätze versucht....
    wer kann helfebn?
     
  2. fabib

    fabib Byte

    Vielleicht ist meine Frage jetzt ein bisschen blöd, aber warum installierst du nicht den XP-Treiber, der bei der Karte dabei war?
    Ansonsten würde ich mal ausprobieren, ob er die Karte richtig erkennt, wenn die andere deaktiviert ist.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen