1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkarte unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von M.Riggs, 2. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

Hallo,

Kann es sein, dass WIN XP Probleme mit älteren 10MBit Netzwerkkarten hat?
    Immer wenn ich XP installieren will, hängt sich der Rechner an dem Punkt auf, ban dem die Installationsroutine das Netzwerk, also wahrscheinlich die Karte installieren will!!!

Wer kann mir weiter helfen?

Vielen Dank im voraus

2. ChosenWanKenobi

ChosenWanKenobi ROM

Wenn es schon ne PCI Karte ist, würde ich ohne sie installieren und dann, sobald das System einigermaßen läuft, die Karte einbauen, würde aber zuerst schauen ob es im Inet nen Speziellen XP Treiber für die gibt, weil sich mit manchen Netzwerkkarten die Standard Treiber nicht verstehen. Ist dies der Fall, extrahierst du den Treiber wenn nötig und gibst bei der Installation den Pfad des Treibers an, anstelle der Auto Inst. von XP
    MFG
    ChosenWanKenobi

3. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Versuch es doch mal ohne die Karte zu installieren, dann weißt Du}s. Ich hab}s noch nicht mit einer 10MBit Karte versucht, aber sollte eigentlich kein Problem dar stellen, vielleicht ist ja die Karte hin oder wirklich zu alt (ist doch schon ne PCI Karte?)

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen