Netzwerkkarte unter Win2K ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von flo78, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flo78

    flo78 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Eigentlich geht das ja so: Rechner auf, Karte rein, Rechner zu, an, Geht. Eigentlich. Bei mir erkennt er zwar nach dem Starten die Karte und will den Treiber dann auch gleich installieren, hat aber am Ende der Installation eine Fehlermeldung.
    Unter dem Gerätemanager ist die Karte dann unter "Andere Komponenten" und nicht unter Netzwerkkarten zu finden (Gelbes Fragezeichen). Bei Eigenschaften steht, daß das Gerät nicht richtig Konfiguriert ist (Code1), man kann die Kofiguration aber nirgends ändern. Das ganze hab ich jetzt schon mit drei Karten in diversen Steckplätzen probiert. In anderen Rechnern laufen die Karten auch problemlos.

    WAS SOLL ICH BLOß TUN????
     
  2. paladien2810

    paladien2810 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Hi,
    versuch einmal dir einen neuen Treiber aus dem Netz zu holen. Diese Problem }hatte ich auch einmal mit der TV Karte. Nach dem ich den Treiber aus dem Netz geladen hatte, waren die Probleme weg. Der ausgelieferte Treiber war einfach nicht OK.
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Flo
    Versuch mal, sofern möglich, einen Windows eigenen Treiber einzusetzen. Wenn das nicht geht, dann schau mal direkt beim Hersteller auf dessen Webseite nach, ob du einen aktuelleren Treiber bekommen kannst.

    Schau aber auch mal nach, ob dein Motherboard womöglich spezielle Windows 2000 Treiber dabei hat. (auf einer CD) oder schau auch hier beim Hersteller nach.

    Was schreibt denn das Event-Log (Ereignisanzeige?)

    GrüßeMT
     
  4. flo78

    flo78 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Danke für die Antwort.
    Hab alle Slots probiert, der Treiber war bei der Karte dabei und sollte W2K taglich sein.
    Die IRQ}s sind nicht alle belegt, und auch nicht alle auf dem 9er.
    Klappt aber trotzdem nicht.
     
  5. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Florian

    Als erstes würde ich der Karte mal einen anderen Slot geben. (lass den ersten Slot frei)
    Dann prüfe (oder auch vorher) wo sich denn deine IRQs rumtreiben. (die Hardware sollte:
    a) nicht alle (unbedingt) auf dem 9er rumliegen
    b) nicht alle IRQs belegen. (sofern möglich)

    Was für Einstellungen verwendet er denn gerade?
    (für die Hardware?)
    Evtl. den Treiber nochmals nachinstallieren?
    Einen aktuelleren Treiber besorgen?
    Firmwareupdate?

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen