Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ulrik, 12. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Hi liebe Leute! Dieses Forum ist die letzte Hoffnung eines verzweifelten (gezwungenermaßen) Win NT-Nutzers.
    Mein Netzwerkadmin hat auf Deutsch gesagt Scheiße gebaut (ja wirklich- er, nicht ich!) und kriegt die Sache nicht gebacken.-
    Problem: Nach Umstellung unseres Backbones im Rechenzentrum
    meiner Firma kam ich nicht mehr ins Netz. Der obige Supermann
    hat daraufhin alle Protokolle, Dienste und Bindungen -UND- die
    bereits eingetragene und unter den alten Bedingungen funktionierende Netzwerkkarte gelöscht. Jetzt läßt sich die Netz-
    werkkarte nicht mehr anmelden. Sie ist definitiv NICHT kapott!
    Slot gewechselt- nutzt nix. Wenn ich unter dem Reiter < Netzwerk-
    Karte>,<Hinzufügen> die Treiberdiskette aufrufe, die auch den
    richtigen Kartentyp anzeigt, fängt Win an Dateien zu laden, bricht
    dann aber ab mit der Meldung: "No Networkcard present".
    Das wars. In einem anderen Rechner funzt die Karte, sie ist okäse!
    Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, kommt Win NT runter und Win 98
    drauf, was für mich nicht ohne Folgen sein wird, ich sag es hier
    nochmals: NT ist mein absoluter Todfreund!!! Mit Win 98SE garantiert no Problems! Wenn ich hier von Euch geschätzten Profis eine echte Lösung bekomme, wird auch mein PCWELT-Abbo erneuert! (kleiner Joke). Danke für jede Reaktion!!!
    (in der Wut und im Frust vergessen: Ist eine D-Link PCI-Ethernet-
    Adapter-Karte mit eigenem IRQ zugewiesen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen