Netzwerkkarte wird nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wuzu, 20. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wuzu

    wuzu Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich habe eine Netzwerkkarte eingebaut, aber leider funktioniert die Treiberinstallation nicht. Die Fehlermeldung lautet sinnngemäß: "Bei der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig." Das gilt sowohl bei dem Versuch, die mitgelieferten Treiber zu installieren als auch dann, wenn die windowseigenen Treiber benutzt werden sollen (der Hardwareassistent hat keine Probleme, den erforderlichen Realtek-Treiber zu identifizieren).

    Es handelt sich definitiv um ein XP-Problem, denn unter Win 98 SE, das auf demselben System parallel installiert ist, verlief die Treiberinstallation völlig unproblematisch. Da ich inzwischen die dritte Netzwerkkarte von je verschiedenen Herstellern ausprobiert habe, kann auch die Karte selbst als Ursache ausgeschlossen werden.

    Ich bin ratlos, da ich mit der Fehlermeldung nichts anfangen kann. Das System läuft ansonsten ohne die geringsten Probleme (XP läuft übrigens mit Service Pack 1).

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen