1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schtiif, 31. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schtiif

schtiif Byte

hallo zusammen

ich suche für meinen adsl anschluss eine netzwerkkarte (pci, rj45). nun meine frage: spielt es überhaupt eine rolle was für eine netzwerkkarte (von welchem hersteller) ich kaufe oder sind die alle gleich gut?

gruess
    schtiif

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

es ist egal wa du für eine netzkarte einbaust. achte aber das die karten einen rtl (realteck) chip hat.

3. Froggie

Froggie Kbyte

Würde Dir d-link dfe 530 tx empfehlen , gibt\'s schon für ca. 19 € und ist eine gute Karte. Schlechte Erfahrung hab ich mit Realtek Karten gemacht , bzw. Karten , die die Realtek-Chipsätze benutzen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenns nur für DSL sein soll, kannst Du alles nehmen, selbst 10MBit-Karten, für 1-2? vom Flohmarkt gehen da noch.
    Aber auch fürs Heimnetzwerk mit 100MBit unterschieden sich die Karten kaum, außer vielleicht bei der CPU-Belastung beim Kopieren, was im GHz-Zeitalter nun aber auch kaum noch auffällt.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen