1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Blaubaer56, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blaubaer56

    Blaubaer56 ROM

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hi,
    ich habe eine Netzwerkkarte, Fast Ethernez LAN, eingebaut. Bei installieren wurde im Gerätemanager ein Fehler angezeigt. Beim Nachinstallieren Fehler:
    Ethernet Controller: Dateien unzulässig.
    Ich verwende WIN XP, AVM Fritz!CardDSL, Norton Firewall
    Danke füe Eure Hilfe im Voraus !
     
  2. Blaubaer56

    Blaubaer56 ROM

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    6
    Drin ist sie richtig, habe nochmal nachgeschaut, da ich langsam an mir selbst zweifele. Ich nehme an, dass es am Treiber liegt. Habe in einem schlauen Buch nachgesehen- Code 1 -Das gerät ist nicht richtig konfiguriert. Treiber aktualisieren funktioniert aber nicht. Auf der Homepage des Herstellers, Hama; gibt es keinen Treiber für XP, obwohl auf mitgelieferter einer ist und die Anleitung Installation unter XP beschreibt. Ich habe den Hersteller angeschrieben.

    Nochmal Danke für den Versuch

    MfG Dirk
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Bist du dir auch ganz sicher das die Karte richtig steckt?
    Also bis zum Anschlag reingeschoben?

    Ansonsten wüsste ich nicht woran es sonst noch liegen könnte.
     
  4. Blaubaer56

    Blaubaer56 ROM

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    6
    Die Karte wird nicht im Gerätemanger bei den Interruptanforderungen angezeigt.
    Sie steht nur in "Ansicht nach Typ" unter andere Geräte - Ethernet Controler jeweils mit Fragezeichen
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    mmh ..

    Schau doch mal bitte nach, mit welchem Gerät sich die Netzwerkkarte einen IRQ teilt.
    Selbst wenn kein Konflikt angezeigt wird, kann einer da sein.

    Es gibt natürlich noch die Möglichkeit das die Karte defekt ist. Teste sie am besten mal in einem anderen PC wenn möglich.

    MfG
    René
     
  6. Blaubaer56

    Blaubaer56 ROM

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    6
    Erstmal Danke,
    aber ich bin immer noch nicht schlauer. Habe die Karte in einen anderen PCI Slot gesteckt. Karte,von hama, sollte Plug and Play fähig mit XP sein. Trotzdem noch mit den beiliegenden Treibern versucht. Gleiche Meldung Gerät nicht richtig konfiguriert und Dateien sind ungültig. Ein Gerätekonfligt wird nicht angezeigt
     
  7. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi
    hast du für die Karte die richtigen Treiber?
    Wird im Gerätemanager ein Ressourcenkonflikt angezeigt? Wenn ja mit welchem anderen Gerät?
    Schonmal versucht die Karte in einen anderen PCI Slot zu stecken?
    Wenn nicht dann das mal Probieren.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen