1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkarten Frage :

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lliks, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lliks

    lliks ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2
    Nabend, ich wollte mal wissen, ob es möglich ist mein Notebook und meinen Desktop PC zusammen zu verbinden. Ich habe nämlich 2 Netzwerkkarten in meinem PC. Eine von 3com und eine von nvidia,aber das spielt ja weniger eine Rolle. Also ich will eingentlich wissen ob man in Eine Netzwerkkarte das Netzwerkkabel vom Modem reinstecken kann und in die andere Karte ein Netzwerkkabel das zum Notebook führt, kann ich dann vom Notebook aus aufs Internet zugreifen, wenn eine Internetverbindung aufm Desktop PC offen ist, oder funktioniert das nur wenn ich mir einen router/switch zulege?
    Weil ein Netzwerkkabel doch schon billiger ist wie ein Router.

    Ich kenne mich in Sachen Netzwerk nicht aus weil ich bisjetz immer nur einen PC hatte.

    Wenn das Funktionieren sollte, was muss ich bei Standard Gateway und bei DNS Server eingeben?
    Und was für ein Netzwerkkabel brauche ich, gekreuzt oder das andere?


    Mein system :

    Desktop PC :
    Windows XP prosp2
    3200+Athlon XP
    asus a7n8xdeluxe

    notebook:
    FSC Amilo 1667 1,8ghz
    Windows XP Home


    Bin für jede hilfe dankbar

    :aua:

    Beitrag verschoben von fidel_castro
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    du kannst das so realisieren, auf dem PC mit den zwei Netzzwerkkarten (der arbeitet dann quasi als Router) musst du das Internet Connection Sharing (ICS) einrichten.

    Verbinden musst du die Rechner mit einem Cross-Over-Kabel, wenn du keine Hub / Switch verwendest.

    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    Wolfgang77
     
  3. lliks

    lliks ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2
    ok, danke für die schnelle hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen