1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkkarten funktionieren nicht auf Elitegroup Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Wolfgang77, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem, ich habe Elite Motherboard (ECS K7S6A). Alle pci karten funktionieren in allen Slots, sobald ich eine Netzwerkkarte einbaue funktioniert diese nicht, in keinem Slot. Kennt jemand dieses Problem und kann mir jemand weiterhelfen?

MFG Fuhrmeister

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

eventuell ein Konflikt mit einer anderen eingebauten Karte. Was steckt da noch an Karten drin ??. Mit einer anderen Netzwerkkarte hast du schon getestet ?.

Wolfgang77

3. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

ja ich hatte am anfang 1 Netzwerkkarte eingebaut, dann funktionierte diese nicht und ich habe es mit 2 anderen noch versucht, währen dessen war nur ein USB 2 adapter eingebaut, also könnte eigentlich kein konflik entsatnden sein, ich hatte das anfangs beschriebene Porblem auch schon vorher, da habe ich mein windows immer neuinstalliert und dann ging es, doch nun nicht mehr. Ein software fehler schließe ich aus da sie auch nicht im bios funnktionieren (oder halt bevor ich windows starte). Die auprobierten karten gingen aber auch vorher in anderen Rechnern.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

sind auch die Chipsatztreiber installiert. Im Bios solltest Du alles abschalten, was Du nicht brauchst. Beispiel Com Schnittstellen etc.
    In welchem Slot steckt die Karte ? neben der AGP Karte sollte sie auf keinen Fall plaziert sein, der Slot ist dafür nicht zu gebrauchen.

5. Wolfgang77

>Wenn du Windows neu installierst geht die Netzwerkkarte wieder... ist ja merkwürdig, was sagt der Gerätemanager und die Ereignisanzeige zu der Karte ??

Wolfgang77

6. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Also, die Karte ging aufeinmal nicht mehr, es leuchten keine LEDs wenn ein Kabel eingesteckt ist(Kabel geht) und am Hub/Switch auch keine LED(an diesem Port, dieser geht aber auch). So Treiber is im Win installiert, es ist keine OnBoard Karte vorhanden(wenn man das board anschaut, kann man das auch rausbekommen) Chipsatz is auch alles Treibertechnisch i.O..
    Habe alle PCI Steckplätze ausprobiert geht nich, andere Karten gehen(keine Netzwerkkarten), dann habe ich noch andere Netzwerkkarten ausprobiert genau das gleiche Problem.
    Windows sagt es sei kein Kabel angeschlossen, im Gerätemanager steht gerät sei betriebsbereit.

MFG Fuhrmeister

7. Wolfgang77

Poste einmal was das für eine Netzwerkkarte ist.
    Netzwerkkabel ist kein Cross-Over-Kabel ?.

Teste die Funktion der Karte..

ping 127.0.0.1

Poste die IP-Config

ipconfig /all > ipconfig.txt

In den Netzwerkkarteneigenschaften einmal schauen ob da sowas wie "Automodus" oder "Auto-Sense" zu finden ist. Aktiviere das einmal und teste auch einmal mit anderen Geschwindigkeiten / Modus. Switch / Hub wurde schon ausgetauscht ?

Wolfgang77

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Stelle 'mal einen anderen IRQ im Gerätemanager ein.
    Falls keine Konflikte angezeigt werden hilft manchmal IRQ 7 oder 3.

Gruß chipchap

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen